Als wir, der SC Borussia 1920 Friedrichsfelde e.V., uns unter dem Decknamen Borussia’s Spätis für das Volleyballturnier „Volley Around the Clock“ anmeldeten, wussten wir, dass es eine Nacht voller Spannung und Sportgeist werden würde. Mit einem Team aus sieben unserer Spieler und einem externen Helfer stellten wir uns der Herausforderung.

Die Vorfreude war groß, als wir um 16:00 Uhr das Turnier begannen. Unsere erste Runde war eine Phase des Kennenlernens. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen erreichten wir den vierten Platz unserer Fünfergruppe.

In der Zwischenrunde fanden wir unseren Rhythmus. Wir traten verbessert auf und konnten uns gegen starke Gegner behaupten. Mit einem Unentschieden, einem Sieg und einer Niederlage sicherten wir uns den zweiten Platz in unserer Gruppe.

Das Platzierungsspiel war unsere Chance, zu zeigen, was in uns steckt. Mit einer sicheren und konzentrierten Leistung erkämpften wir uns in den frühen Morgenstunden den elften Platz unter 20 teilnehmenden Teams.

Wir blicken gespannt auf die nächsten Herausforderungen, bei denen wir unsere Volleyballleidenschaft wieder zeigen können. Borussia’s Spätis – ein Team, das auch nachts glänzt!